Willkommen im Blog

Willkommen im Blog
Die BA-BI Schweinfurt ist der Zusammenschluß der seit 1972 bestehenden Bürgeraktion Umwelt- und Lebensschutz u. der - nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl - 1986 entstandenen Bürgerinitiative gegen Atomanlagen. Wir kämpfen für den sofortigen Ausstieg aus der Atomwirtschaft, jetzt nach der Abschaltung "unseres" im 5 km Radius zur Stadt Schweinfurt gelegenen AKW Grafenrheinfelds für einen gesicherten Rückbau und engagieren uns aktiv für die Energiewende.
----- KKG Stilllegung und Rückbau - Einwendungen möglich bis 27.7.2016- Stellungnahme zum Ergebnis der Entlagerkommission
http://schweinfurt-ba-bi.blogspot.de

Sonntag, 28. Juni 2015

War die Abschaltung des KKG Grafenrheinfeld um 23.37 oder 23.59? Werden wir die genaue Zeit heute bei der Andacht erfahren?


Wir wissen es noch nicht, aber wir werden heute um 14 Uhr bei der Andacht zumindest sehen  können, ob immer noch immer, wie Norbert Steiche noch heute früh vermeldete, leichte Dampfschwaden aufsteigen.
Wie es auch sei, das AKW ist abgeschaltet, und wir laden ganz herzlich nach der Andacht von Pfarrer Grell zu den Gitarrenklängen von Johannes Rösch und Pfarrer Feineis zu “Sekt, Saft und Selters”  ein.
Einige Bilder von heute Nacht.
DSC_0978DSC_0957
DSC_0016DSC_0992DSC_0056last
DSC_0906DSC_0073