Willkommen im Blog

Willkommen im Blog
Die BA-BI Schweinfurt ist der Zusammenschluß der seit 1972 bestehenden Bürgeraktion Umwelt- und Lebensschutz u. der - nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl - 1986 entstandenen Bürgerinitiative gegen Atomanlagen. Wir kämpfen für den sofortigen Ausstieg aus der Atomwirtschaft, jetzt nach der Abschaltung "unseres" im 5 km Radius zur Stadt Schweinfurt gelegenen AKW Grafenrheinfelds für einen gesicherten Rückbau und engagieren uns aktiv für die Energiewende.
----- KKG Stilllegung und Rückbau - Einwendungen möglich bis 27.7.2016- Stellungnahme zum Ergebnis der Entlagerkommission
http://schweinfurt-ba-bi.blogspot.de

Dienstag, 2. Juni 2015

AKW Grafenrheinfeld - Abschaltfest in Schweinfurt Impressionen 2




Herzlichen Dank!




Marktplatz nicht sauber??
Vielleicht hat ja irgendeiner ein Foto gemacht, wie fast der gesamte BA-BI Vorstand einschließlich einiger letzter Helfer gemeinsam nachts um 1 Uhr Kartons vor sich herschiebend, auf Knien über den Marktplatz gekrochen ist, um  jeden Papierfetzen , jedes Tempo, jede Pommesschale aufzuheben und einzusammeln. Denn so ging es auf dem Kopfsteinpflaster schneller als mit dem Besen. Danach haben wir auch noch versucht penibel die Zigarettenkippen zu fegen!!! bis früh der Räumdienst kam.
Wir selbst waren viel zu fertig als noch an ein Beweisfoto zu denken.