Willkommen im Blog

Willkommen im Blog
Die BA-BI Schweinfurt ist der Zusammenschluß der seit 1972 bestehenden Bürgeraktion Umwelt- und Lebensschutz u. der - nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl - 1986 entstandenen Bürgerinitiative gegen Atomanlagen. Wir kämpfen für den sofortigen Ausstieg aus der Atomwirtschaft, jetzt nach der Abschaltung "unseres" im 5 km Radius zur Stadt Schweinfurt gelegenen AKW Grafenrheinfelds für einen gesicherten Rückbau und engagieren uns aktiv für die Energiewende.
----- KKG Stilllegung und Rückbau - Einwendungen möglich bis 27.7.2016- Stellungnahme zum Ergebnis der Entlagerkommission
http://schweinfurt-ba-bi.blogspot.de

Samstag, 7. März 2015

Andreas Kümmert - Wir gratulieren und freuen uns auf Dich!

   Andreas Kümmert Stattbahnhof           Andreas Kümmert          Andreas Kümmert
Vor wenigen Wochen konnten wir Schweinfurter Andreas Kümmert im Stattbahnhof live erleben. Christian Schäflein und ich waren wie das gesamte Publikum, einfach nur begeistert, und konnten die Gelegenheit nutzen, ihm im Namen der BA-BI e.V.  für die Zusage zum Abschaltfest Ende Mai zu danken.

Flyer AbschaltFest 2 Entwurf Werner Enke, Klick zum Vergrößern

Andreas berührt seine Fans mit jedem Ton seiner mal hauchzart schwebenden, mal joecockerrauhen gewaltigen Stimme. Er reißt einen mit jeder interpretierten Strophe vom Hocker, holt sein Publikum mit jedem seiner eigenen Songs ab. Er präsentiert - performt wäre der  falsche Ausdruck – auf der Bühne so viel Emotion und Gefühl, rockt mit soviel Herzblut, dass einem manchmal schier die Luft wegbleibt.


Jetzt, als Gewinner von The Voice of Germany, weitere große Erfolge für ihn, die Nominierung für den Echo 2015 in der Sparte Newcomer national und die Teilnahme am deutschen Vorentscheid des diesjährigen Eurovision Song Contest:
„Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Ich sehe es als eine große Chance, meine Songs einem breiten Publikum präsentieren zu können“ .
 Mike Klein von MKM-Music kennt seine Qualitäten und lag mit seiner Prognose richtig:

Denn genau so,  so wie Andreas Kümmert ist, sang er  sich trotz 40 Grad Fieber, beim Deutschen Vorentscheid des ESC mit höchster Anruf-Quote in die Herzen des Publikums und der Fernsehzuschauer – und siegte!

Völlig überraschend, aber Respekt vor seiner Entscheidung! -  er, der Gewinner, gab seine "Fahrkarte" zum Finale nach Wien zum 60. ESC an die Zweitplatzierte Ann Sophie ab.

Andreas Kümmert. Ein Ausnahmetalent, der in keine Fußstapfen passt. Ein Ausnahmekünstler, der in kein Schema passt. Ein Ausnahmesänger, der so wie er ist, einfach passt!
Ein Ausnahmemusiker, der für sich momentane Grenzen sieht und sich nicht scheut, diese Grenze uns allen aufzuzeigen. Dazu gehört viel Mut.

Hier bei uns in Unterfranken ist der “Simple Man”, der Ausnahmemann, Zuhause.

Wir hoffen dass du dich wieder gut erholst, und freuen uns auf Dich beim Schweinfurter Abschaltfest!

Herzliche Grüße

Gaby Gehrold
für den Gesamtvorstand

BA-BI Abschaltfest auf Facebook
     
Flyer Abschaltfest 1 Entwurf Werner Enke, Klick zum Vergrößern