Willkommen im Blog

Willkommen im Blog
Die BA-BI Schweinfurt ist der Zusammenschluß der seit 1972 bestehenden Bürgeraktion Umwelt- und Lebensschutz u. der - nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl - 1986 entstandenen Bürgerinitiative gegen Atomanlagen. Wir kämpfen für den sofortigen Ausstieg aus der Atomwirtschaft, jetzt nach der Abschaltung "unseres" im 5 km Radius zur Stadt Schweinfurt gelegenen AKW Grafenrheinfelds für einen gesicherten Rückbau und engagieren uns aktiv für die Energiewende.
----- KKG Stilllegung und Rückbau - Einwendungen möglich bis 27.7.2016- Stellungnahme zum Ergebnis der Entlagerkommission
http://schweinfurt-ba-bi.blogspot.de

Freitag, 25. November 2011

3 Schweinfurter Castoren verlassen die Wiederaufbereitungsanlage

Um unsere Solidarität mit dem Wendland aufzuzeigen, unseren eigenen Widerstand im Kampf gegen den Atommüll kundzutun, wurde von der BA-BI spontan ein Schweinfurter Castoren-Transport durchgeführt.
Die Route führte von der Wiederaufbereitungsanlage am Ortsende, direkt an die Schienen, den Schweinfurter Hauptbahnhof. Bereits beim ersten Zwischenhalt konnten wir vermehrtes Interesse der Passanten beobachten.




 Und tatsächlich, nach einer Stunde geduldigen Ausharrens ist unsere Rechnung aufgegangen, das Glück war uns hold. Wir konnten schrittweise die Verladung der Castoren aus den hinteren Plätzen direkt in die in die erste Reihe vornehmen.
Perfekt! Unsere Freude war groß, so einen optimalen und sicheren Standort, für unsere 3 Castoren im mobilen Zwischenendlager "BELLA" gefunden zu haben.